Warum zeigt die SmartBox MINI nach der Installation nicht den korrekten Füllstand an?
Wenn die SmartBox MINI von GOK nicht den tatsächlichen Inhalt des Tanks anzeigt, liegt das in den meisten Fällen daran, dass der Nullpunkt („Set Null“) nicht oder falsch auf die Tankinnenhöhe abgestimmt wurde.
Stimmen die Ist-Werte mit den Soll-Werten nicht überein, müssen Sie folgende Schritte durchführen:
- Mechanischen Inhaltsanzeiger FSA-E aus dem Tank ausbauen
- Danach tatsächliche Tankinnenhöhe mit einem Metermaß oder Peilstab ermitteln
- Anschließend Schwimmerseil des FSA-E auf die ermittelte Tankinnenhöhe ausfahren
- Deckel mit Skala des FSA-E verstellen, bis der Zeiger mit dem ersten Strich (bei 0 cm) des grauen Reservebereichs übereinstimmt.
Abgleich
Der FSA-E ist nun bereit für den Nullpunktabgleich mit der SmartBox MINI. Voraussetzung dafür ist, dass FSA-E und SmartBox MINI mittels eines geeigneten Kabels verbunden sind. Gehen Sie nun im folgenden so vor:
- Gehäuse der SmartBox MINI öffnen
- Anschließend Sensorbügel oben rechts für die Aktivierung des Geräts berühren
- Im Menü den Punkt „Set Null“ mit „ENTER“ bestätigen
- Schließlich FSA-E wieder im Tank einbauen
Falscher Parameter?
Sollte der nun angezeigte Füllstandswert immer noch nicht korrekt sein, ist vermutlich einer oder mehrere der Parameter wie „Sensor Type“, „maximum Height“ oder „maximum Volume“ falsch. Bitte lesen Sie nochmals genau die Montage- und Bedienungsanleitung der SmartBox MINI und des FSA-E.
Wenn Sie die einzelnen Parameter überprüfen, nachdem Sie den Nullpunkt bereits gesetzt haben, ist Folgendes zu beachten: Bitte nicht nochmals auf dem Menüpunkt „Set Null“ mit „ENTER“ bestätigen, sondern diesen Punkt mit „PLUS“ überspringen. Mit „ENTER“ würden Sie den Nullpunkt erneut einmessen und ein falsches Messergebnis erhalten.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis, dass die oben beschriebenen Arbeiten an der Anlage nur eine befähigte Person durchführen darf.